Ganzheitliche Lebensberatung - Bai Hui Qi Gong Schule in Kirchheim/Teck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ganzheitliche Lebensberatung

Beratung

Ganzheitliche Beratung bei gesundheitlichen Problemen und belastenden Lebensumständen

Allergien, Erschöpfungszustände, Lebensängste, Beziehungsprobleme, Mobbing, Burnout, Herzinfarkte, Autoimmunerkrankungen, Krebs, ..... sind heute nicht mehr vereinzelte Randerscheinungen, sondern breiten sich in unserer modernen und "fortschrittlichen" Gesellschaft immer mehr aus und ruinieren bei den Betroffenen jegliche Lebensfreude, Lebensqualität und positive Zukunftsperspektiven. Jeder zweite stirbt in Deutschland an den Folgen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, jeder dritte an Krebs bzw. an den klassischen Krebs-Behandlungsmethoden. Immer mehr Menschen lassen sich ihre Augen "lasern", Hüft- und Kniegelenke oder Organe auswechseln, sehen ihren Körper als anfällige Maschine, bei der auch ruhig mal Teile ausgetauscht oder sogar "verschönert" werden können und/oder schlucken massenweise Schmerzmittel, blutdrucksenkende Pharmazeutika, Allergietabletten und vieles mehr, als sei es das Normalste auf der Welt.

Kaum jemand scheint sich über diese absurde Entwicklung zu wundern und zu fragen, ob es vielleicht nicht doch mal an der Zeit wäre, endlich wieder mehr Verantwortung für das eigene Leben und den eigenen Körper zu übernehmen und zu prüfen, inwieweit die persönliche Lebenseinstellung und Lebensführung für die Entstehung all dieser belastenden und schmerzvollen Probleme verantwortlich sind.
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, dass die meisten Menschen enorme Kenntnisse über die neuesten Entwicklungen in den technischen Bereichen, wie Handys, iPhones, iPads, Pc's oder Computerspiele haben, wenn es aber um den eigenen Körper geht, sind sie völlig ahnungslos. Genauso kümmern sich viele auch wesentlich mehr um ihr Auto und ärgern sich über Kratzer und Mängel am "heilig's Blechle", als dass sie sich um körperliche Störungen oder Mangelerscheinungen sorgen. Doch sollte all diesen Menschen zu denken geben, dass technische Geräte und Autos jederzeit verkauft oder verschrottet und durch neue ersetzt werden können, der eigene Körper jedoch das ganze Leben lang halten sollte - wir haben eben nur diesen einen Körper (in diesem Leben)!

Im Bereich der persönlichen Lebensgestaltung läuft es ähnlich. Kaum jemand kennt die Prinzipien oder wahren Gründe für die Entstehung von unliebsamen Ereignissen oder sogenannten Schicksalsschlägen. Die meisten Menschen machen andere oder aber auch äußere Umstände dafür verantwortlich, dass ihr Leben nicht so verläuft, wie sie es gerne hätten. Anderen die Schuld zu geben ist natürlich einfacher und bequemer, trägt aber leider auch dazu bei, zum Opfer der Lebensumstände zu werden. Wer sein Leben selbst nach den eigenen Vorstellungen positiv gestalten will, muss zuallererst einmal erkennen und akzeptieren, dass er selbst zu 100 % verantwortlich für alles in seinem Leben ist. Jeder erschafft sich durch seine gewohnheitsmäßigen Gedanken, Gefühle, Erwartungshaltungen, Worte und Handlungen seine eigene Wirklichkeit - ob er sich dessen bewusst ist oder nicht!

Oft müssen Menschen leider wirklich erst ganz unten ankommen, bevor sie anfangen über ihr Leben nachzudenken. Das ist sehr schade, denn soweit müsste es eigentlich gar nicht kommen.

Gott sei dank sind aber nicht alle Menschen so! Erfreulicherweise werden es allmählich immer mehr, die sich dazu entschließen, das Ruder wieder selbst in die Hand zu nehmen und wieder selbstbestimmt ihr Leben in die richtigen, für sie stimmigen Bahnen zu lenken. "Jeder ist seines Glückes Schmied"! sagt der Volksmund zurecht.
Da es in unserer Gesellschaft aber nicht normal ist, sich selbst zur Autorität zu machen und auf die eigene innere Stimme zu hören, sind viele oftmals am Anfang gar nicht imstande herauszufinden, was denn stimmig, gut und richtig für sie ist. In dieser Anfangsphase, wenn man also versucht herauszufinden, was man tun könnte, um das eigene Leben wieder schöner, harmonischer und erfolgreicher zu gestalten, ist es daher oft hilfreich, praktische Unterstützung und Hilfe von einem ganzheitlichen Coach oder ganzheitlichen Lebensberater in Anspruch zu nehmen. Dieser hilft dann bei den ersten Schritten zu einer neuen Lebenseinstellung und gezielten Lebensführung, die letztendlich in die ersehnte eigene Freiheit und in ein zufriedenes Leben führen.

Wenn Sie gerade dabei sind, Ihr Leben neu auszurichten und dabei Inspiration, Motivation und Unterstützung benötigen, können Sie mich gerne unter Tel. 07021/7249635 oder unter E-Mail: baihui-qigong-schule@t-online.de kontaktieren.  

 
Kostenlose Besucherzähler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü