Hajo L. aus Kirchheim - Bai Hui Qi Gong Schule

Hajo L. aus Kirchheim

Hajo L. aus Kirchheim

Ich nehme seit mehr als 4 Jahren an den Qi Gong-Übungsstunden der Bai Hui Qi Gong Schule teil. Ich habe inzwischen das erste Übungsset so weit erlernt, dass ich es selbsständig zu Hause üben kann. Jetzt bemühe ich mich darum, das zweite Übungsset zu erlernen. Es stellt im Vergleich zum ersten Set gänzlich andere An- und Herausforderungen.
Warum bin ich dabei? Wer Qi Gong macht, hat sich auf einen neuen Weg begeben, mit sich, mir seinem Körper und mit seinem Geist umzugehen. Qi Gong bedeutet für mich, dass man sich leise, fast unmerklich verändert. Das gilt nicht nur für die neu zu lernenden Übungen, sondern auch für das bereits Erlernte. Achtsamkeit und die Wahrnehmung der eigenen Person nehmen zu und führen zu neuen Erfahrungen. Ganz nebenbei verbessern sich Beweglichkeit, körperliche Balance und Atmung. Und meine Rückenbeschwerden sind innerhalb kürzester Zeit verschwunden und nicht wiedergekommen. Ich würde das Abenteuer der Reise in die Welt des Qi Gong immer wieder neu beginnen. Ich werde die Reise mit Hilfe von Andreas auf alle Fälle fortsetzen.